Gepostet am: Feb 12, 2011 3:48:25 PM
Mit einiger Mühe konnte das gesamte Software-Paket aus dem letzen Stand - Microsoft Office 2000! - auf den aktuellen Stand gebracht werden.
Die Herausforderung war, mit den aktuellen Sicherheits-Einschränkungen von Windows und Microsoft Office 2010 zurechtzukommen.
Es wurden folgende Software Komponenten aktualisiert:
Datenbank: von SQL-Server 2000 auf SQL-Server 2008 SR1.
Dabei musste für die Konvertierung der Datenbank noch über der Zwischen-Schritt SQL-Server 2005 auf den aktuellen Stand gebracht werden, da die aktuelle Datenbank-Version die alte Datenbank nicht direkt importieren konnte.
Access Runtime Umgebung: Microsoft Access 2010
Um die Verwendung einer eigenen Sicherheits-Gruppe zu ermöglichen (SYSTEM.MDW), musste der fehlende Arbeitsgruppen-Auswahl-Assistent durch ein eigenes Access Dokument ersetzt werden. In der aktuellen Version kann der Beitritt zu einer Sicherheitsgruppe nur noch über einen Macro-Aufruf innerhalb von Access-Anwendung durchgeführt werden.
MSComm32.ocx:
Um Abhängigkeiten von alten Entwickler-Lizenzen zu entfernen und die Einschränkungen durch das "Kill-Bit" Update von VB6 zu umgehen wurde der Code für die Abfrage der seriellen Schnittstelle komplett auf Windows API umgestellt.